SEI AUF DEM LAUFENDEN! VERFOLGE UNSERE AKTIVITÄTEN UND BESUCHE UNS AUF: http://www.facebook.com/textfeldsuedost

Das Museumsquartier hörend lesen

Lesung zu den Wiener Soundspaziergängen 2012

 

Wo:  Lokativ: Arnezhoferstraße 12, 1020 Wien

Wann: 22. November 2012 um 19:30

 

Im Rahmen der BUCH WIEN 12 fand am 22. November 2012 im Lokativ die Präsentation der Wiener Soundspaziergänge und eine Lesung der Texte rund um das MUSEUMSQUARTIER statt. In Form von Speed-Dating-Sessions verliehen Anna Weidenholzer, Grzegorz Kielawski, Mascha Dabić, Antonia Rahofer, Eva Schörkhuber, Srđan Knežević, Thomas Ballhausen, Alexander Sprung, Jorghi Poll und Barbi Marković ihren Texten Stimme. Für Gehörlose war eine Dolmetscherin anwesend.

Weiters wurde die Anthologie „Mit allen Wassern“ (Hg. Eva Schörkhuber und Elena Messner) präsentiert. Von 20. bis 29. November ermöglichte eine Literaturinstallation das eigenständige Erleben der Texte im zum MUSEUMSQUARTIER verwandelten Lokal. Alle Literaturliebhaber waren herzlich eingeladen zu einer kulturellen Reise, zum Eintauchen in vielfältige Welten, die im Wiener MUSEUMSQUARTIER ihre Wurzeln haben.

 

Organisiert wurde die Veranstaltung von textfeld südost mit tatkräftiger Hilfe von Studierenden der Wiener Komparatistik Lilith Eibl, Marlene Heiling, Buenyamin Kasap, Chiara Pecl, Pia Wala und Christina Wintersteiger.

 

 

Die Fotos von Lydia Fenkart geben ein paar Eindrücke der Speed-Dating-Lesungen und des stimmungsvollen Abends wieder: